Man on the moon, das war nicht einfach. Welch eine riesige Auswahl an großartigen Songs hat die Band um Michael Stipe im Verlauf ihrer Karriere komponiert. Aber nun stehen die zehn besten Songs von R.E.M., made by Sounds & Books, fest. Wie üblich ist auch diese Liste so objektiv und subjektiv wie nur möglich (Beitragsfoto: Anton Corbijan).
1. Imitation Of Life
Der perfekteste von so vielen perfekten Pop-Rock-Songs dieser Ausnahmeband.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Jahrgang 1969. Selbständiger Journalist und als Chefredakteur verantwortlich für den Inhalt von Sounds & Books. Muss mit Sounds & Books Geld verdienen, um seine Miete bezahlen zu können. Begann seine journalistische Karriere in den 90ern für die Frankfurter Musikzeitschrift Kick’n’Roll, bevor er einige Jahre als freier Mitarbeiter für die Frankfurter Rundschau tätig war. Seit 2010 Online-Veröffentlichungen. Rezensent beim Rolling Stone-Magazin. Autor der Schriften „Die geheimen Aufzeichnungen des Buchhändlers“ sowie „Ein weiterer Tag im Leben des Buchhändlers". Großer Bewunderer der Musik von The Beatles, Bob Dylan, Bruce Springsteen, Neil Young, Van Morrison, Wilco, Nick Cave und Element Of Crime. Sympathisant des FC St. Pauli, Marathonläufer. Lebensmotto: „Rock’n’Roll Can Never Die“.
schöne Liste. Da ich bis zum Millenium so ziemlich alles von R.E.M gut finde, hätte ich es glaubs noch schwerer gehabt, mich auf 10 begrenzen. Sicherlich hätten aber So, Central Rain und E-Bow the Letter dazugehört.
Cool, eine Liste 😉
Bin ja nach ‚Out Of Time‘ mehr oder weniger ausgestiegen, und da hat’s schon etwas gekriselt, insofern wäre meine Wahl schwer Frühphasen-lastig:
(01) World Leader Pretend
(02) It’s the End of the World as we know it (and I feel fine)
(03) The One I Love
(04) Maps and Legends
(05) Swan Swan H
(06) Wendell Gee
(07) I Belive
(08) 7 Chinese Brothers
(09) Country Feedback
(10) Cuyahoga
Viele Grüße,
Gerhard
schöne Liste. Da ich bis zum Millenium so ziemlich alles von R.E.M gut finde, hätte ich es glaubs noch schwerer gehabt, mich auf 10 begrenzen. Sicherlich hätten aber So, Central Rain und E-Bow the Letter dazugehört.
Cool, eine Liste 😉
Bin ja nach ‚Out Of Time‘ mehr oder weniger ausgestiegen, und da hat’s schon etwas gekriselt, insofern wäre meine Wahl schwer Frühphasen-lastig:
(01) World Leader Pretend
(02) It’s the End of the World as we know it (and I feel fine)
(03) The One I Love
(04) Maps and Legends
(05) Swan Swan H
(06) Wendell Gee
(07) I Belive
(08) 7 Chinese Brothers
(09) Country Feedback
(10) Cuyahoga
Viele Grüße,
Gerhard
Tja, ungefähr zu dieser Zeit begann meine R.E.M.-Zeit. Danke für die Liste. Viele Grüße, Gérard
Da könnte ich mich auch nur schwer entscheiden, man of the moon. Aber ganz klar an Platz 1: Leaving New York.
LG Birgit
Ja, ist schwierig. Aber Dein Lieblingssong ist dabei, das freut mich. LG, Gérard